© Pixabay

Landwirtschaft

Meldungen zum Thema

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung Wege zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft

"Wege zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft" war die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Landwirtschaftsminister Christian Meyer, Stephan Christ (Landtagskandidat im Wahlkreis Cloppenburg) und mir in Friesoythe überschrieben.

Landwirtschaft Diskussion "Agrarwende wozu?" in Wildeshausen

Auf Einladung der Grünen in Wildeshausen nahmen Franz-Josef Dasenbrock (Vorsitzender des Ortslandvolkverbands Wildeshausen) und Hans-Joachim Janßen an einer sehr angeregten und produktiven Diskussion zum Thema "Agrarwende wozu?" teil. Moderiert wurde die Veranstaltung von Eduard Hüsers (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Oldenburger Kreistag) und Klaus Schultze (Sprecher des Grünen Ortsverbandes Wildeshausen).

Werkverträge Podiumsdiskussion zu Werkverträgen in der Schlachtindustrie

Auf Einladung der GRÜNEN Cloppenburg diskutierten in einer öffentlichen Veranstaltung Stephan Christ (Grüner Landtagskandidat für den Wahlkreis Cloppenburg), Audra Brinkhus-Saltys (Netzwerk für Menschenwürde in der Arbeitswelt), Daniela Reim (Beratungsstelle für mobile Beschäftigte in Oldenburg) und Hans-Joachim Janßen (MdL und Kandidat für den Wahlkreis Cloppenburg-Nord) mit dem Publikum die Probleme der Werkvertragsarbeiter*innen in der Schlachtindustrie.